Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen News und Diskussionen rund um den Produkttest für Wrigley’s EXTRA Professional Mints.

» zurück

projektablauf-mafoIm Rahmen dieses trnd Produkttests werden wir zu offiziellen Marktforschern! Sicher habt Ihr die Marktforschungsunterlagen in Eurem Startpaket bereits entdeckt.

Befragt damit einfach Freunde, Bekannten und Verwandten. Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch gleich von Eurem Insiderwissen über EXTRA Professional Mints und die Marke Wrigley erzählen bzw. ihre Fragen beantworten.

Übrigens: Wenn Eure Marktforschungsunterlagen schon ausgefüllt sind und Ihr noch mehr Leute befragen möchtet, könnt Ihr hier die Marktforschungsunterlagen als PDF runterladen und ausdrucken.

Habt Ihr schon Fragebögen von Euren Freunden ausfüllen lassen?


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 14.03.11 - 16:09 Uhr

    von: chris_jaeger59

    Hallo, ich hab die Mafo Bögen einfach mit Bleistift ausfüllen lassen :-) dann kann ich sie nach dem eingeben wieder frei Raddieren und nochmals nehmen


  • 14.03.11 - 16:36 Uhr

    von: wumble

    @chris_jaeger59: Ja ok – so geht’s natürlich auch. :-)


  • 14.03.11 - 16:52 Uhr

    von: Manny_Mc_Cloud

    ich habe Freunde probieren und die Mafo ausfüllen lassen…. und natürlich schon hochgeladen ;-)


  • 14.03.11 - 18:10 Uhr

    von: limoncello

    hab auch mir schon welche ausfüllen lassen und natürlich schon hochgeladen !!!


  • 14.03.11 - 18:51 Uhr

    von: werderhb

    bin auch schon eifrig dabei :-)


  • 14.03.11 - 19:14 Uhr

    von: bibabu

    und die ersten mafo`s sind wech :-) und die nächsten folgen


  • 14.03.11 - 19:56 Uhr

    von: cocili

    Ich habe auch schon beinahe die Hälfte der MaFo-Bögen ausgefüllt und hochgeladen. :D


  • 14.03.11 - 20:52 Uhr

    von: Barbe

    Habe schon einige, sammle aber immer mehrere vor dem Übertragen. Bis jetzt kamen die Pastillen überall gut an :) !


  • 14.03.11 - 21:12 Uhr

    von: Nightshopper

    Habe schon Freunde, Nachbarn, Kollegen und Familienmitglieder probieren und ausfüllen lassen und Mafos hochgeladen. Gute Idee mit dem PDF, dann brauche ich nicht kopieren


  • 15.03.11 - 09:22 Uhr

    von: butterblume74

    die ersten bögen sind schon übertragen – die nächsten folgen


  • 15.03.11 - 09:31 Uhr

    von: sabbelruppie

    Die Bögen sind schon unterwegs, ich habe selten ein so cooles Projekt mitgemacht. Meine Freunde sind fast ausnahmslos von der Sorte Waldfrucht begeistert.


  • 15.03.11 - 09:48 Uhr

    von: Lena812

    Ein wirklich tolles Projekt, denn die Mints gefallen echt allen, ob Jung, Alt, Männer oder Frauen, man kann alle ansprechen und ist nicht nur auf eine Zielgruppe beschränkt. Hab natürlich auch schon ein paar Bogen hochgeladen. Sammel immer ein paar bevor ich sie ins Netz stelle.


  • 15.03.11 - 10:15 Uhr

    von: GinaLina

    Ich bin zwar fleißig mit Verteilen, allerdings vergesse ich immer dazu die Bögen ausfüllen zu lassen. Das werde ich aber noch nachholen.

    Habe gestern übrigens den Werbespot gesehen- sieht sehr ansprechend aus!


  • 15.03.11 - 10:59 Uhr

    von: Hanni84

    Das ist mal ein Projekt, wo alle direkt die Hände aufhalten und probieren wollen. Dafür müssen sie natürlich fleißig ausfüllen. :-)


  • 15.03.11 - 14:30 Uhr

    von: RebeccaF

    Habe schon einige Fragebögen ausgefüllt, würde aber auch gerne Gesprächsberichte schreiben….


  • 15.03.11 - 16:51 Uhr

    von: Oli1

    Die ersten sind ausgefüllt, muss sie nur noch eingeben…wozu ich noch nicht gekommen bin, da geschäftlich unterwegs….mache ich morgen….


  • 15.03.11 - 17:19 Uhr

    von: rori

    ja klar, ich habe schon alle bögen an euch übermittelt. :-)


  • 15.03.11 - 18:15 Uhr

    von: Bogit

    die waldfrucht pastillen gehen weg wie nix! sind eindeutig favorisiert bei meinen leuten. so langsam geht der vorrat aus :-) und die mafos sind fast alle weg, ein glück, vergess ich die nicht.


  • 15.03.11 - 18:30 Uhr

    von: PiBe

    Die Pastillen sind bei mir auch der Renner, habe auch schon MaFoBögen übermittelt. Ich weiß garnicht mehr wie viele, aber es waren einige. Ich lasse die Bögen nämlich auch mit einem Bleistift ausfüllen.


  • 15.03.11 - 19:16 Uhr

    von: Testprofi

    Ich bin noch fleißig am MaFo-Fragebögen-Sammeln :) Werde sie wohl am Wochenende eingeben, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Die Pastillen kommen überall sehr gut an …. Waldfrucht ist der absolute Renner :) :)


  • 15.03.11 - 19:38 Uhr

    von: daniele77

    Habe gestern schon einige Bögen übermittelt. Es werden mit Sicherheit noch einige dazu kommen. Die Pastillen kommen aber gut an. Die Waldfrucht Sorte scheint das Rennen zu machen.


  • 15.03.11 - 21:33 Uhr

    von: Bedsurfer

    oh ich muss meine auch noch eingeben, bei meinen testern waren die waldfrucht auch beliebter, wobei die männer eher zu den blauen tendieren


  • 15.03.11 - 21:43 Uhr

    von: Fynn_ole

    ich habe heute wieder mafos übermitteln können. aufgefallen ist mir, dass die frauen eher waldfrucht mögen und männer eher die mint-varianten…


  • 15.03.11 - 22:28 Uhr

    von: Shahalaar

    Ich habe auch bereits einige Bögen am Wochenende eingegeben, sind aber inzwischen schon wieder neue da. Die übertrage ich morgen ;)


  • 15.03.11 - 22:37 Uhr

    von: Shahalaar

    Da fällt mir ein das eine Kollegin mich gefragt hat warum nur die vier Geschmacksrichtungen zum Ankreuzen zur Auswahl stehen. Sie behauptet sie hätte schonmal eine Packung mit Orangengeschmack gekauft, die ihr sehr gut geschmeckt hätten. Ich konnte Ihr nur sagen das ich nur von den vier Geschmacksrichtungen weiß – gab es schon einmal Orangengeschmack?


  • 16.03.11 - 08:35 Uhr

    von: nwulfes

    klar, habe ich schon welche übermittelt.die tage werden noch welche folgen


  • 16.03.11 - 09:59 Uhr

    von: ralphl

    die männer mögen die schärfern meine sind weggegangen wie warme semmeln verschärftes lob an euch


  • 16.03.11 - 10:25 Uhr

    von: mescorit

    Logisch, habe gerade eben schon welche eingegeben. Die Resonanz ist überwiegend positiv!


  • 16.03.11 - 12:31 Uhr

    von: wumble

    @Shahalaar: Deine Kollegin erinnert sich richtig – die Geschmacksrichtung Orange gab es tatsächlich mal. Momentan sind die Mints jedoch nicht mehr in dieser Geschmacksrichtung erhältlich, dafür in den vier aufgeführten Geschmacksrichtungen.


  • 16.03.11 - 13:17 Uhr

    von: evipevi

    Ich habe auch schon viele eingegeben. ICh habe die Proben an meinem Schreibtisch liegen (sind nicht mehr viele) und daneben liegen die MaFo Bögen, wer sich eins nimmt, soll den Bogen ausfüllen.
    Allerdings nehmen sich manche auch zweimal oder dreimal und füllen nur einmal aus:P


  • 16.03.11 - 15:10 Uhr

    von: Anneli123

    Jap, habe eben auch gerade ein paar übermittelt.


  • 16.03.11 - 18:28 Uhr

    von: Jeannine01

    Ich habe auch einige der Probepackungen mit zur Arbeit genommen und dazu die MaFo Bögen geleget. Immer wenn jemand probieren will, bitte ich ihn/sie auch gleich einen Bogen auszufüllen. Die Resonanz ist super…


  • 16.03.11 - 18:34 Uhr

    von: giftstachel

    Habe heute ein paar MaFo´s übertragen..die Meinungen meiner Tester sind fast alle gleich…Sie sind begeistert.


  • 16.03.11 - 18:45 Uhr

    von: michi2760

    Auch ich kann nur bestätigen, das alle bisherigen Tester ihre MaFo`s positiv bewerten. Es ist aber der Trend zur Waldfrucht zu beobachten. Die schmeckt den meisten am besten, mir auch.


  • 16.03.11 - 20:28 Uhr

    von: Edmiblau

    Meine Tester sind alle sehr zufrieden und loben in den höchsten Tönen.


  • 16.03.11 - 20:30 Uhr

    von: Tanscha

    Ca. die Hälte an Mafo Bögen habe ich auch schon hochgeladen. Einige sind noch unterwegs. Besonders bei den Kollegen stehen noch ein paar aus. Aber die werden schon noch kommen.


  • 17.03.11 - 19:00 Uhr

    von: schmusi71

    Ich bin schon einige MaFo’s losgeworden. Bis jetzt kann ich sagen, die Lutschies wurden durchweg positiv aufgenommen.


  • 17.03.11 - 19:31 Uhr

    von: elmyu

    Bisher hab ich nur 1 Bogen zurück aber ich bleib dran. Vorab weiß ich aber die Waldfrucht sind die Favoriten


  • 17.03.11 - 19:44 Uhr

    von: dehler

    Alle sind sehr positiv überrascht.Vor allen Dingen Waldfrucht kommt sehr gut an.


  • 17.03.11 - 19:53 Uhr

    von: SweetMarissa

    Auch ich habe schon ein paar ausfüllen lassen und übertragen und das werden sicher noch mehr.


  • 17.03.11 - 20:58 Uhr

    von: Tueftler

    Ich habe meine Proben fast alle verteilt. Fragebögen wurden auch schon zu 2/3 ausgefüllt und übermittelt. Proben wurden von allen freudig entgegengenommen aber mit dem ausfüllen der Bögen hat es mich schon einiger Überredungskunst gekostet.


  • 17.03.11 - 22:27 Uhr

    von: 0508

    Waldfrucht ist der Favorit.Das läßt sich ganz eindeutig sagen.
    Oft genug verteilt man die Pastillen,ohne einen Bogen dabei zu haben und hinterfragt die Meinung.Findet ein Treffen zu Hause statt,lass ich den Bogen ausfüllen.In einer Meinung waren alle sich einig,wenn die Pasillen zu ihrem guten Geschmack (Waldfrucht) auch noch eine Bakterien reduzierende Wirkung hat,ist das super und Daumen hoch!


  • 18.03.11 - 11:41 Uhr

    von: murmli

    bei mir ist Mints der absolute knaller und einige meiner Freunde haben sich schon selber die Pastillen gekauft, na wenn das kein Erfolg war! Die Bögen wurden auch fleißig ausgefüllt schade ist nur das es dazu keine Spalte gab wo man noch soetwas wie Verbesserungen dazuschreiben konnte.Hochgeladen hatte ich auch schon einige und am Wochenende kommen noch ein paar dazu da ich mich mit Freunden treffe.Es macht allen sehr viel Spaß und dann schmeckt es auch noch sooooo lecker besser kann doch testen gar nicht sein!


  • 18.03.11 - 11:54 Uhr

    von: Produkttestwoman

    Die erste Frage, die immer wieder auftaucht lautet: Von welcher Firma sind denn die Pastillen?
    Warum steht die Firma Wrigleys denn nur so klein auf der Verpackung? Das kennt man garnicht von dieser Firma! :)
    Alle meine Leute haben erst Waldfrucht, dann Mints probiert. (nur gut, denn umgekehrt könnte man wohl den leckeren Waldfruchtgeschmack nicht mehr so gut schmecken!)
    Es gibt geteilte Meinungen: Waldfrucht, lecker und fruchtig, gut, wenn man etwas Süßes schmecken möchte. Mints, schmeckt frisch und befreiend, belebt die Sinne und man hat einen frischen Atem.
    Bin mal gespannt, ob ich noch auf negative Meinungen stoße, denn bis jetzt gibt es nichts (ausgenommen die kleine Schrift der Firma, denn man will ja WISSEN, mit wem man es zu tun hat), was NEGATIV geäußert wurde. Und der Hammer, fast alle meine befragten Personen würden sich die Pastillen auch im Laden selber kaufen.
    Im Übrigen habe ich jetzt zum ersten Mal auch im Fernsehen Werbung über die Pastillen gesehen. Super!!


  • 18.03.11 - 13:33 Uhr

    von: BeachboyKiel

    Hallo,
    ich bin Trainer einer Herrenfussballmannschaft. Ich habe all meinen Spielern Proben von den Pastillen gegeben und Ihnen auch gleich den Fragebogen in die Hand gedrückt. Ich bekomme den nun nach und nach zurück und stelle ihn dann Online. Da kommen einige zusammen. Habe bisher fast nur gutes gehört. Vielen gefallen die Pastillen so gut, dass sie sofort gefragt haben, wo es diese zu kaufen gibt,


  • 18.03.11 - 13:40 Uhr

    von: kp682

    klar hab ich das gemacht und auch schon Mafo´s eingetragen…. die kleinen Teile kommen unheimlich gut an….


  • 18.03.11 - 15:06 Uhr

    von: laukru

    Die Mints kommen super an , jedoch sagen viele, dass sie nach einem erstmal genug hatten und man die nicht so wegfuttern kann, wie andere Mints, weil sie recht scharf sind.
    Sonst cooler Test !! Nächste Woche wenn ich wieder Zeit habe, kommen dann die Fotos!!


  • 18.03.11 - 15:15 Uhr

    von: fit2010

    Ich bin schon durch mit meinen MAFO kamen alle wirklich ausgefüllt rasch zurück habe schon alle übermittelt. Alle waren begeistert. Geschmacklich und die wirkung.


  • 18.03.11 - 15:19 Uhr

    von: fit2010

    Habe vergessen: die Geschmacksrichtung hielt sich in Waage, alle zwei sind gleich gut angekommen bei meinen Freunden und Bekannten. Sogar meine Tochter steht total auf die Mints. Sie nimmt die jetzt mit zur Schule und verteilt die ihren Freundinen zum probieren.


  • 18.03.11 - 19:24 Uhr

    von: Testprofi

    So jetzt habe ich mal den ersten Schwung MAFOs eingegeben …. bisher wie gesagt nur Positives :)
    Im Geschäft habe ich jetzt auf meinem Schreibtisch ein Körbchen mit den restlichen Pastillen stehen und jeder der eins nimmt, kriegt auch gleich einen MAFO-Bogen :)
    Werde also weiter sammeln und dann wieder eingeben !!!


  • 18.03.11 - 22:16 Uhr

    von: okasan

    jeder der einmal probieren möchte, muss danach auch schön brav einen mafo-bogen ausfüllen ;) habe auch schon einige übermittelt…


  • 19.03.11 - 10:54 Uhr

    von: mm8i4pw3

    habe auch schon mehere Mofa-bögen ausgefüllt, alle Tester bekommen gleich einen Bogen vorgelegt, welche sie auch alle ohne zu murren ausfüllen.


  • 19.03.11 - 11:27 Uhr

    von: pittipo

    Das Ausfüllen der Mofa-Bögen wurde von meine Testern bisher ohne Murren akzeptiert.
    Das Produkt wird gut angenommen


  • 19.03.11 - 13:53 Uhr

    von: IngoWolf

    Habe auch schon einige ausfüllen lassen und natürlich auch alle hochgeladen. Sowas macht spaß


  • 19.03.11 - 17:18 Uhr

    von: chocolat

    Ich warte auch ein paar Bögen noch, einige sind aber bereits ausgefüllt.

    Habe gestern auch zum 1. Mal die TV-Werbung gesehen. So wird das Drüberreden doch noch einfacher, finde ich!


  • 20.03.11 - 10:08 Uhr

    von: tschne84

    Hab ich schon die meisten ausgefüllt und eingetragen. Heute kommen noch ein paar dazu


  • 20.03.11 - 12:42 Uhr

    von: sunny13461

    Meine Tester haben sich inzwischen an das Ausfüllen der Mafo-Bögen gewöhnt und finden es gut, mitreden zu können. Die Tv-Werbung ist mir noch gar nicht aufgefallen.


  • 20.03.11 - 14:00 Uhr

    von: Detmei

    Die ersten Mafo-Bögen sind ausgefüllt, die nächsten folgen die Tage.


  • 20.03.11 - 21:22 Uhr

    von: AllyWang

    Die ganze Mafo-Bögen von Freunden ausgefüllt, brauche noch mehr:p


  • 21.03.11 - 14:31 Uhr

    von: Mausgetier

    witzig, wie hier so viele von “mofa-bögen” reden :D aber meine gehen auch weg wie nichts. einige haben das auch direkt online eingetippt. es macht spaß, “essbare” produkte zu testen und zu mehrt zu lutschen.


  • 21.03.11 - 18:45 Uhr

    von: susel_wusel

    Bei mir gingen die Bögen auch schnell weg. Sind beim Probierlutschen ruck zuck ausgefüllt :-)


  • 22.03.11 - 15:13 Uhr

    von: Agassi

    So, zum Endspurt noch mal MaFos ausfüllen und Testlutschen lassen. Gestern saß ich mit sechs Kolleginnen und Kollegen zusammen. Da wurde dann auch eifrig gelutscht. Es ist wirklich genial, wie einem die Pastillen förmlich aus den Händen gerissen werden. Beide Geschmacksrichtungen kamen wie immer gut an. Waldfrucht war aber wieder der klare Favorit.
    Vor allen Dingen Frauen bevorzugen den Waldfruchtgeschmack.
    Jeder sagte, er habe hinterher ein frischeres Gefühl im Mund gehabt. Begeistert waren meine Kollegen auch von der Form der Pastillen, die sich beim Lutschen hervorragend Zunge und Gaumen anpassen.
    Habe gestern sogar meine letzten beiden Packungen abgegeben 


  • 22.03.11 - 19:46 Uhr

    von: muckygini

    Was ich interessant ffinde ist, dass meine Kollegen und Freunde in NRW alle auch Waldfrucht mögen. Meine Kollegen in Bayern mochten Waldfrucht alle nicht und meinten es schmeckt künstlich. Gibt es da so Regionale Unterschiede? :-)
    Ich finde Waldfrucht super lecker!


  • 22.03.11 - 20:27 Uhr

    von: Malitia

    Ich mußte mir öfter mal anhören, dass die Bonbaons nicht gegen eine Zungenzahnbürste ankommen- aber sollen sie ja auch gar nicht. Hatten wohl einige Leute den Eindruck….


  • 23.03.11 - 08:35 Uhr

    von: matzetourist

    So…gerade nochmal welche übermittelt.


  • 23.03.11 - 09:29 Uhr

    von: AnYes

    Ich habe auch noch ein paar Hochgeladen… manche haben sich übrigens beschwert, dass in den Bonbons kein Kaugummi drin ist…


  • 23.03.11 - 09:52 Uhr

    von: elfi123

    Hab grad alle Bögen eingegeben. Waldfrucht ist total super! Ich habe alle Proben verteilt. Kam bei allen sehr gut an.


  • 23.03.11 - 19:23 Uhr

    von: Tanscha

    Leider habe ich noch nicht alle zurück bekommen. Wie lange kann man die denn noch hochladen? Der Produkttest ist ja leider schon fast vorbei. Geht das auch noch länger?
    Naja, Einige habe ich ja auch schon hochgeladen.


  • 23.03.11 - 23:51 Uhr

    von: MiaBerlin

    Ich war am Samstag bei einer Wohnungs-Einweihungsparty & habe dort den größten Teil der Probierpackungen verteilt! Die gleich zum Einsatz gegen Bier- und Nacho-Geschmack kamen!

    Am besten gefiel die Sorte Waldfrucht, die Gäste waren aber überwiegend weiblich…
    Die Mafo’s sind schon übermittelt, die wurden auch am frühen Abend ausgefüllt, der Unbenebeltheit wegen! ;o)


  • 29.03.11 - 21:53 Uhr

    von: 0508

    Leider hatte ich nie so viel Mafo Bögen zur hand wie Pastillen.
    Auf Anfrage gabs vorwiegend positives Feedback. Waldfrucht findet fast jeder sehr lecker. Inzwischen finde ich ,nach dem ich des öfteren die Minz Pastillen gelutscht habe,man hat tatsächlich den Geschmack im Mund,wie gerade frisch geputzte Zähne!


  • 29.03.11 - 23:08 Uhr

    von: lilli12

    waldfrucht kommt bei fast allen super an:-)hab viel verteilt:-)


  • 31.03.11 - 19:01 Uhr

    von: Shila050

    Ja :-) bei einem gemütlichen Abend haben wir die Unterlagen ausgefüllt und die Fragen beantwortet ..


  • 06.04.11 - 18:48 Uhr

    von: Testprofi

    Jetzt habe ich meine letzten MaFo-Bögen eingegeben …. durchweg nur positive Meinungen … tolles Projekt :)